Last Minute zu Ostern
Pünktlich zum Ostersonntag gibt es eine schnelle DIY-Osterverpackung in süßer Hasenform. Die Osterhasenschachtel ist ideal um Rundseifen zu verpacken, kann aber natürlich auch für jede andere Kleinigkeit verwendet werden.
Kurz und gut, die Verpackung ist absolut perfekt, um in letzter Minute aus einer schlichten runden Seife eine süße Osterüberraschung zu zaubern.
So funktioniert’s
Die Idee für diese österliche Verpackung habe ich beim Schmökern im Blog von MX Living entdeckt. Dort findet man auch eine Print-Vorlage für den tollen Osterhasen. Selbstverständlich kann man aber auch seinen eigenen Hasen kreieren. Der Fantasie sind nur wenige Grenzen gesetzt – vor allem jedoch praktische.
Sofern man nicht zu den Glücklichen zählt, deren Drucker festes Papier problemlos bedrucken kann, überträgt man die Vorlage einfach mittels Kohlepapier auf dünnen Karton. Das Kraftpapier sollte dabei keinesfalls zu fest sein.
Da die Hasen-Vorlage viele Rundungen enthält, kann man gerne Kurvenlineale zum exakteren Abpausen verwenden. Notwendig ist es jedoch nicht. Dann wird ausgeschnitten, mit der Seife Maß genommen, vorgefaltet, ein Schleifchen angebracht und dann beginnt die Klebearbeit.
Sobald die Seife in der Verpackung platziert ist, wird der Osterhase an den Ohren zusammengeklebt und so final verschlossen. Kurz warten bis der Klebstoff gut hält und … fertig!
Das Ergebnis ist einfach süß. Oder was meint ihr?
Für mich ist diese spezielle Osterhasenschachtel absolut ideal um meine innig geliebten Rimmed Soaps als Ostergeschenk zu verpacken und hübsch zu präsentieren. Der schöne Rand der Seife – das Highlight jeder Rimmed Soap – ist so gut zu sehen und peppt die Osterhasenschachtel überdies auf.
Frohe Ostern
Ich hoffe, diese kurze Anleitung zur DIY-Osterverpackung hat euch genauso viel Freude bereitet wie mir und ich wünsche euch allen von ganzen Herzen ein frohes und sonniges Osterfest. Habt einen braven Osterhasen, genießt den Tag und bleibt bitte gesund! ♥
Liebe Christiane,
ich habe diese schöne Osterverpackung bereits auf Instagram bewundert. Was für eine süße Idee.
Das muss ich mir auf alle Fälle merken. Danke für den Link wo man die Anleitung findet. Ich werde mir den Blog merken, denn ich finde sie hat noch mehr wunderschöne DIY Anleitungen die förmlich danach rufen, nachgemacht zu werden.
lg
Sylvie
Liebe Sylvie,
So schön, dass du hier am Blog vorbeischaust. Freue mich über die Maßen! ♥
Ich bin ganz bei dir, der oben erwähnte Blog ist wirklich ganz toll und voller interessanter Ideen. Man findet immer wieder feine Inputs für neue DIY.
Von ganzen Herzen Danke für deinen lieben Kommentar!
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße aus dem Mostviertel, Christiane