Sie ist der kleine, feine Luxus für jedes Badezimmer – inhaltlich und optisch sowieso. Meine Rosenseife „Rosen.Walzer“ ist liebevoll in vielen Schritten entstanden. Wie aufwändig die Herstellung tatsächlich ist, zeigt das zugehörige Video. Mehr dazu etwas später.
Der Rosenduft der Seife ist leicht und zurückhaltend. Es ist eine sanfte Rosennote, die lieblich die Nase umschmeichelt ohne dabei aufdringlich zu sein.
Die Seife ist im schonenden Kaltrührverfahren hergestellt. Das dabei entstehende feuchtigkeitsspendende Glycerin verbleibt in der Seife. Gemeinsam sorgen Glycerin und die bewusst gewählte Überfettung des Seifenstücks für ein gutes Hautgefühl nach dem Waschen.
Grundlage für die milde Reinigungskraft der Seife sind die mit Sorgfalt ausgesuchten pflanzlichen Öle. So enthält sie viel mildes Olivenöl, hautliebende Bio-Sheabutter, natives Kokosöl, heimisches Rapsöl und etwas Rizinusöl.
Alles Walzer
Meine Rosenseife „Rosen.Walzer“ ist eine sogenannte Rimmed Soap. Rimmed Soaps sind spezielle Designseifen in runder Form, die durch einen bunten Seifenrand und ein einfarbiges Seifeninneres charakterisiert sind. Beinahe wirkt es so, als hätte man den unifarbenen Seifenkern in bunter Seife gewalzt.
Das erste Mal habe ich diese Seifentechnik bei Steso (Tatiana Serko) gesehen und bin nach wie vor davon begeistert. Ich wünsche euch gute Unterhaltung beim Anschauen des Videos und hoffe, dass es euch auch etwas gefällt.
Eine Bitte
Videos filmen, schneiden und fertigstellen ist arbeitsintensiv sowie zeitraubend. Also falls euch Seife, Blog und Videos gefallen, dann teilt diese gerne. Bitte erwähnt meinen Blog „Fräulein Winter“ und verlinkt diesen eventuell sogar. Das hilft mir sehr.
Dafür tausend Dank! ♥