Und schon wieder gedreht
Schön langsam wird mir schwindelig 🤪 Denn wie bereits bei den letzten Seifen so war auch diesmal wieder mein Drehteller im Einsatz. Die nächsten Seifen werden daher eventuell wieder etwas ruhiger werden. Hoffentlich. Denn gar zu bunt mag ich es eigentlich nicht an meinem Waschtisch. Wie ist das bei euch? Mögt ihr schlichte Seife auch so gern?
Bevor ich zu weit abschweife, wieder zurück zu den Seifen. Das hier gezeigte Design des „Bordering Swirls“ geht auf Roseremi, eine koreanische Seifenkünstlerin, zurück. Roseremi findet ihr bei Interesse auf Instagram und sie zeigt dort auch die wohl perfektesten Kaleidoskop-Seifen.
Leider diesmal kein Video
Genaugenommen gibt es ein Video. Aber ich habe mich nach Rücksprache mit Roseremi freiwillig dazu entschieden, dieses nicht mehr aktiv zu teilen. Denn die Sache ist die, Roseremi unterrichtet dieses Seifendesign in Korea professionell und verdient damit ihren Lebensunterhalt. Darum bittet sie, bei allen „Bordering Swirl“ ähnlichen Seifen auch sie als Urheber zu nennen. Das mache ich natürlich gerne.
Die Seife mit den Grautönen war übrigens auch die Seife, die im Video gezeigt wurde. Leider war die Seife nicht gar so problemlos in der Herstellung, wie man annehmen könnte. Denn der Seifenleim hat minimal angezogen und das verwendete, neue Schiefermehl war irgendwie eine Enttäuschung. Leider. Nichtsdestotrotz ist die Seife ansehnlich geworden und das freut.
Fließende Übergänge
Wie ähnlich die Spiral Swirl Seife vom letzten Mal und die hier gezeigte Bordering Swirl Seife tatsächlich sind, zeigen die nächsten beiden Bilder. Das ist auch durchwegs erwartbar, da der zweifarbige „Yin Yang- oder Curl-Swirl“ für die Spiral Seife nur eine vereinfachte Version des Bordering Swirls ist. Ich denke, ihr versteht nun auch, warum Roseremi darum bittet, sie als Urheber zu nennen.
Bei den Bordering Swirl Seifen hier wurde der Seifenleim ohne Trennsteg eingegossen. Stattdessen wurde es ein „Faux Funnel“ am Rand der Rundform, sozusagen ein seitliches Freihand-Trichtern. Und dann kam wieder der coole Part, das Drehen. Dieses Drehen macht einfach richtig viel Spaß und daher probiert es aus, wenn ihr einen passenden Drehteller habt. Der Drehteller sollte stabil und schnell genug drehen.
Angaben zu den Seifen:
- Verseift wurden Kokosöl, Kakaobutter, Olivenöl, Reiskeimöl, etwas Rizinusöl und Wasser.
- Zusätzlich etwas Salz und Zucker ins Wasser für die Lauge.
- Duft: frisch und krautig
- Farben: Aktivkohle, Schiefermehl (Posidonien-Schiefermehl), Titandioxid und diverse grüne Micas
- Form: Acrylglasrohr (Innen-Durchmesser 6,4 cm und Höhe ca. 15 cm)
- Drehteller: Töpferscheibe *
- Siededatum: Anfang März 2022
* = Affiliate-Link: Mit dieser Verlinkung empfehle ich ab und an Produkte und erhalte bei Verkaufsabschluss dafür eine kleine Provision von Partnershops. Damit werden zum Beispiel die laufenden Kosten für diesen Blog und den YouTube-Kanal gedeckt. Wichtig: Wenn du über einen der Partnerlinks einkaufst, ändert sich der Preis für dich nicht, mir hilfst du allerdings damit sehr. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.